Elternverein

An allen Schulen des Schulvereines Komensky wurden schon im Jahre 1919 Elternvereine gegründet: Da es sich um Privatschulen handelte, konnten sie nur durch die Unterstützung der Elternschaft existieren. Auch der Elternverein unserer Schule bedeutet eine große Stütze für die Schulleitung, die Lehrerschaft und den Schulverein.

Aktivitäten des Elternvereins

Unsere neu vereinbarte Version der Hausordnung mit 21 Punkten ist mit 7.9.2011 in Kraft getreten.
Um die Qualität der Schule zu fördern, wurde eine Aufnahmevereinbarung für die I. Klasse der Sekundarschule eingeführt, (seit Juli 2009 auch in der tschechischen Version) die, die Zusammenarbeit zwischen Schule, SchülerInnen und Eltern bestmöglich regeln soll. Die Mehrsprachigkeit bedarf einer umfassenden Zusammenarbeit aller, da sie als besondere Qualifizierung unserer Schulabgänger gilt. Diese Aufnahmevereinbarung wurde seit dem Schuljahr 2009/2010 für alle registrierten Familien erweitert.

Im untenstehenden Link werden Sie zur Webseite des Elternvereines der Komensky-Schulen weitergeleitet.
Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten haben. Die Verantwortung für die Inhalte auf diesen Seiten liegt ausschließlich beim Elternverein bzw. deren Autoren.

Hier klicken, um zur Webseite des Elternvereines zu gelangen.